Am 15. März fand im Ater Lycée in Réiden (ALR) die erste Theateraufführung der theAtert Gruppe statt.

DSC_0008__Large__copy_1

Dieser Theaterabend wurde im Rahmen des ALR Talents Unterrichts von vier Schülerinnen und zwei Lehrerinnen organisiert. Die Idee, dass ein Teil des Erlöses einem guten Zweck gespendet werden soll, war von Anfang an eine Forderung der Schülerinnen. Ihre Wahl fiel auf das SOS Kannerduerf Mersch. Es konnten insgesamt 1200€ im Rahmen der Tombola eingenommen werden.

Die Schecküberreichung fand statt am 23. Mai 2019 in Präsenz des Direktors des ALR, Herrn Claude Boever und des Direktors des SOS Kannerduerfs, Herrn Jean-Paul Karpen sowie der Schauspieler und der jeweiligen Lehrerinnen, die für die Organisation und die Umsetzung des Theaterabends verantwortlich waren. Herr Karpen war besonders angetan vom Engagement der Schülerinnen und Schüler und er verwies in seiner Dankesrede auf die Notwendigkeit der Spenden für die Kinder und Jugendlichen des SOS Kannerduerfs.

Inscriptions - Informations

inscriptions

WebUntis / Livre de classe électronique

mini teaser bicher

10 Joer ALR

Logo 10 joer teaser

Menu du jour

Vacances et congés scolaires

Transport scolaire

TagCloud